Zum Blog / Zum Verfasser

Das Blog Kühlschranknotizen ging im Sommer 2005 online. Nach sieben Jahren hat sich der Autor aber zum Ende des Jahres 2011 vorgenommen, dass er – sicherlich gereift und vielleicht auch klüger – dieses Blog inhaltlich neu gestalten will. Das wird natürlich nicht funktionieren (ist es doch der selbe Autor), aber vielleicht wird es hier in Zukunft etwas weniger um die skurrilen Haftnotizen gehen, die man an Kühlschranktüren pinnt,  als um das, was man dort eigentlich wirklich festhalten sollte. Die alten Inhalte werden daher in ein noch nicht existierendes Archivblog verlagert werden. Da auch Angaben zu Autoren allgemein als hilfreich gelten, folgen nach diesen einleitenden Worten nun ein paar Zeilen zum Verfasser:

Falk Steiner, ehemals Lüke, 32. Verdient sein Geld hauptsächlich mit Journalismus, geschrieben und gesprochen. Seit Mitte Februar 2013 als freier Korrespondent für netzpolitische Themen im Hauptstadtstudio des Deutschlandradio (DLF, DeutschlandRadio Kultur, DRadio Wissen). Beschäftigt sich vor allem mit Politik- und Technologiethemen, kann Computer bedienen, Telefone, Mikrofone und beherrscht noch ein paar journalistische Werkzeuge und Techniken. Gelernter Politikwissenschaftler, studierte an Rhein und Spree in Bundes- und Bundeshauptstadt. Mit dem Computern, Schnitzmessern und dem Fernseher durchaus groß geworden. Liebt Sprache, Sprachspiele und die verspielte Liebe zum Brachialsprachspiel, auch wenn das niemand mehr aussprechen kann. Mag das Internet vielleicht vor allem aufgrund der Menschen, die sich mit ihm beschäftigen. Arbeitete für Abgeordnete aus zwei anderen Fraktionen, war zeitweise Mitglied bei Bündnis ’90/Die Grünen. Hat im Jahr 2010 den Verein Digitale Gesellschaft e.V. mitgegründet, ist derzeit Mitglied in insgesamt vier Vereinen (Berufsvereinen, Interessenvereinen).

Kunden, Arbeitgeber, Auftraggeber, Projektpartner und Geldgeber der vergangenen Jahre (Auszug, ohne besondere Reihenfolge):

Journalismus:
Deutschlandfunk
DRadio Kultur
DRadio Wissen
heise / heise online / c’t
taz – die tageszeitung / taz online
ZEIT / ZEIT online
Der Spiegel
WDR
RBB
MDR
Diverse Magazine, Zeitschriften, Zeitungen, Onlinemedien, Radiosender.

Andere:
Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv)
Google
Ressourcenmangel
newthinking communications
ConPolicy

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>